top of page
Bild.jpg

Wer steckt hinter Himmelblau & Co?

Ich darf mich vorstellen: Sylvia Rammer

Ich freu mich, dass Du mehr über mich und meinen Shop erfahren möchtest.

In meinen 50ern angekommen, hab ich den Entschluss gefasst, die vielen Erfahrungen aus meiner akademischen und beruflichen Laufbahn mit Kreativität und Schönheit anzureichern - also das Nützliche mit dem Schönen zu verbinden. So hab ich mich auf eine neue Reise begeben und sie gefällt mir.

Ich liebe es, alten Schätzchen neues Leben einzuhauchen oder mit tollen Materialien spontan kleine Schönheiten zu gestalten. Aber meine echte Leidenschaft ist, gute Rahmenbedingungen für die Projekte andere zu schaffen. 

Da lag es nah, einen interessanten Shop für die vielen kreativen DIY-Feen und Zauberer da draußen zu entwickeln. Der Shop soll viel mehr sein, als eine Auflistung von Produkten - er soll ein Erlebnis, eine Inspirations- und solide Informationsquelle rund ums Upcycling sein. Das ist der Grund, warum der Shop immer weiter wächst und ständig angepasst wird.

 

Fasziniert von den tollen Produkten, die es für UpcyclerInnen am Markt gibt, hab ich mich durchprobiert und in die unglaublich schönen Dekormöglichkeiten verliebt. Das Angebot ist so groß, dass es wirtschaftlich nur machbar bleibt, wenn ich eine überschaubare Auswahl anbiete. Doch Du solltest wissen - wenn Du ein Produkt von den Marken, die ich führe, brauchst und im Shop nicht findest - melde Dich und ich werde es Dir in den Shop holen. Zudem bin ich ständig auf der Suche nach Anbietern und Produkten, die einen Unterschied machen.

Der Fokus liegt aber auf den Farben. Das Angebot an schönen Farben ist faszinierend, aber auch etwas überfordernd - wie ich fand. Ich habe die gängigsten Marken gekauft und ausprobiert. Für mich, als eher ungeduldige Person noch dazu, ohne Werkstatt oder der Möglichkeit im Freien zu werken, war die Bekanntschaft mit FUSION MINERAL PAINT & MILK PAINT eine "Offenbarung". Streichen geht so leicht von der Hand, man muss kaum schleifen und nur selten zusätzlich versiegeln. Da war mir klar, diese Farben werden auch andere DIY-Fans glücklich machen.

Last but not least - was diese Arbeit am Schönsten macht, ist der Kontakt zu KundInnen und Interessierten. Ich liebe es, etwas über DIY-Projekte zu erfahren, das richtige Produkt zu finden oder eine Idee einzubringen. Das ist meine Welt! 

Ich freue mich, von Dir zu hören, zu lesen oder einfach nur den bestmöglichen Service rund um Deine Bestellung zu bieten. Wenn Du mir ein Foto von Deinem Projekt mit Produkten aus meinem Shop schickst, präsentiere ich es sehr gerne auf meiner Seite mit einem Link zu Dir, wenn Du magst.

Ich freue mich darauf, Dich kennenzulernen!

Liebe Grüße aus Oberösterreich, Sylvia

Ich nehme meinen

ökologischen Fußabdruck ernst:

  • Alle angebotenen Farben sind umweltfreundlich und zu 95% aus Produkten, die FUSION regional bezieht, hergestellt. Die Farben werden von einem frauengeführten Familienbetrieb in Canada erzeugt und nur in großen Chargen zum Generalvertrieb in Europa geschickt.

  • Ich achte darauf, nur größere Mengen bei meinen Händlern in den Niederlanden und Belgien zu bestellen.

  • Ich versende mit der Österreichischen Post, die bereits seit 2011 CO2-neutrale Zustellung garantiert.

  • Die Sendungen werden ausschließlich mit recyceltem Papier und Kartons verpackt. Andere Füllstoffe werden aus Lieferungen meiner Lieferanten wieder verwendet.

Öko
bottom of page