FRAGEN & ANTWORTEN
Beim Checkout kannst Du Deine bevorzugte Zahlungsmethode wählen:
Kreditkarten (Mastercard, Visa, American Express)
Sofortüberweisung via Klarna
Apple Pay
PayPal
SEPA-Lastschrift
Vorkasse - Onlinebanking: Die Ware wird nach Kontoeingang versandt
Alle Zahlungsmethoden sind verschlüsselt und wirklich sicher. Die Abwicklung erfolgt über zertifizierte, weltweit agierende Zahlungsdienstleister, wie Adyen N.V. (wix payments) und Paypal. Bei Vorkasse überweist Du per Onlinebanking direkt auf unser Konto.
Mag. Sylvia Rammer, MBA
IBAN: AT78 2032 0321 0067 66225
BIC: ASPKKAT2LXXX
Sparkasse Leonding
Bitte gibt die Rechnungsnummer als Zahlungsreferenz an
Versandkosten Österreich:
Versandkostenpauschale: € 4,80 - Freiversand ab € 100,00
Versandkosten nach EU-Zone 1a (Nachbarländer zu Österreich):
Deutschland (ohne Inseln): € 9,90 - Freiversand ab € 150,00
Italien, Slowakei, Slowenien, Tschechische Republik, Ungarn: € 9,90 - Freiversand ab € 150,00
Versandkosten nach EU-Zone 1b (weitere EU-Mitgliedsstaaten):
Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich (ohne Übersee-Gebiete) mit Korsika, Griechenland, Irland, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Monaco, Niederlande (ohne außereuropäische Gebiete), Polen, Portugal mit den Azoren und Madeira, Rumänien, Schweden, Spanien mit den Balearen, Zypern
Versandkostenpauschale: € 15,80 - Freiversand ab € 200,00
Versandkosten Schweiz:
Versandkostenpauschale: € 15,80 - Freiversand ab € 200,00
International versendete Ware ist bei der Einfuhr ggf. zoll- und mehrwertsteuerpflichtig. Im Postverkehr gilt der Kunde als Importeur und ist verpflichtet, die dafür anfallenden Beträge zu zahlen (Verzollungsgebühr, Warenwertzuschlag, Mehrwertsteuer). Diese werden durch die Schweizer Post bei Auslieferung der Sendung erhoben.
Nähere Details findest Du auf den Webseiten der Eidgenössischen Zollverwaltung.
Versand übriges Europa und sonstiges Ausland:
Zum Versand in ein Land außerhalb der oben aufgeführten Länder, bitten wir um Kontaktaufnahme vor der Bezahlung der Bestellung. Anhand Deiner Bestellangaben im Kundenkonto im Webshop können wir die Versandmöglichkeit und die Kosten vorab bei unserem Versandpartner erfragen. Wir werden Sie umgehend informieren, ob wir auch in das gewünschte Land versenden können – sollte eine Lieferung an die gewünschte Lieferadresse möglich sein - die Versandkosten mitteilen.
Wir achten bei der Verpackung auf den Einsatz von möglichst recyceltem bzw. recycelbarem Verpackungsmaterial.
Verpackungskartons, die aus Altpappe und in Österreich oder einem benachbarten EU-Land hergestellt wurden, um unnötig weite Transportwege zu vermeiden. Wir verwenden bei Gelegenheit auch bereits benutzte Kartons von unseren Lieferanten.
Füllmaterial, das aus Altpapier hergestellt wurde bzw. Luftpolster oder Styroporflocken, die ausschließlich wieder verwendet werden.
Klebestreifen zum Verschließen der Kartons bestehen zu 100% aus recycelbarem Zellstoff. Sie können bedenkenlos im Altpapiercontainer entsorgt werden.
Bei kleinen Bestellungen sind wir manchmal gezwungen Luftpolstertaschen zu verwenden.
Inland:
Österreich
EU-Zone 1a (Nachbarländer von Österreich):
Italien
Slowakei
Slowenien
Tschechische Republik
Ungarn
EU-Zone 1b (weitere EU-Mitgliedsstaaten)
Belgien
Bulgarien
Dänemark
Estland
Finnland
Frankreich (ohne Übersee-Gebiete) mit Korsika
Griechenland
Kroatien
Lettland
Litauen
Luxemburg
Malta
Monaco
Niederlande (ohne außereuropäische Gebiete)
Polen
Portugal mit den Azoren und Madeira
Rumänien
Schweden
Spanien mit den Balearen
Zypern
Drittländer:
Schweiz
Versand übriges Europa und sonstiges Ausland:
Zum Versand in ein Land außerhalb der oben aufgeführten Länder, bitten wir um Kontaktaufnahme vor der Bezahlung der Bestellung.
Bestellungen aus Ländern, die nicht der Währungsunion angehören - also keinen Euro haben - können nur in Euro angenommen werden.
Du kannst Deine Bestellung oder ein Produkt innerhalb von 14 Tagen an uns zurück schicken.
Melde die Rücksendung bitte via Mail an info@himmelblauundco.at an und Du bekommst alle erforderlichen Informationen.
Verpacke die Ware dafür bitte sehr gut und frankiere das Paket ausreichend. Wir können nur ungeöffnete Ware, die in einwandfreiem Zustand bei uns ankommt, zurücknehmen. Führe bitte Deine Rechnungsnummer und Deinen Namen an, damit wir die Sendung zuordnen können.
Sobald die Retoure bei uns bearbeitet und freigegeben werden konnte, wird Dir der Betrag auf die von Dir bei der Bestellung gewählte Zahlungsart gutgeschrieben.
Leider lässt das Shop-System, nachdem Du bezahlt hast, keine Stornierung oder Änderung von Deiner Seite zu.
Kontaktiere uns telefonisch unter +43 676 4450655. Wenn wir Deine Änderungswünsche noch vor dem Versand des Pakets erfahren, werden wir versuchen, Deinen Wünschen nachzukommen.
Alle ausverkauften Produkte, die wir von Großhändlern aus dem EU-Raum beziehen, kannst Du im Shop vorbestellen. Wir informieren Dich umgehend, wann mit der nächsten Lieferung zu rechnen ist. In der Regel musst Du hier mit einer Lieferzeit von 14 Tagen rechnen.
Produkte von Posh Chalk und WoodUbend müssen wir in Großbritannien bestellen. Für diese Bestellung müssen wir ein größeres Bestellvolumen zusammenkommen lassen, deshalb kannst Du diese Produkte auch nicht vorbestellen. Hier kann es zu Wartezeiten bis zu 6 Wochen kommen. Kontaktiere uns bitte dennoch, damit wir Dich informieren können, ob eine zeitnahe Bestellung möglich ist.
Wir bemühen uns, die bestellte Ware ab dem Zeitpunkt des Zahlungseingangs zu verpacken und am gleichen Werktag bis 17:00 Uhr der Post zu übergeben.
Lieferfristen gemäß Angaben unseres Versandpartners - Österreichische Post AG:
Lieferzeit ab Paketaufgabe innerhalb Österreichs: 1 - 3 Werktage
Lieferzeit ab Paketaufgabe nach EU-Zone 1a: 2 - 5 Werktage
Lieferzeit ab Paketaufgabe nach EU-Zone 1b: 3 - 7 Werktage
Es kann seitens der Österreichischen Post AG zu Lieferverzögerungen kommen. Du bekommst nach der Paketaufgabe ein E-Mail mit der Sendungsnummer und eine Link zur Sendungsverfolgung. Sollte sich die Lieferung außergewöhnlich lange verzögern, melde dich bitte bei uns.
Wir sind sehr an der Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen interessiert und freuen uns, über einen Austausch, der für beide Seiten befruchtend ist. Wir sind gerne bereit Produkte zu organisieren, die Du brauchst, wir aber noch nicht im Sortiment haben. Zudem freuen wir uns über jeder Form von Kooperationen. Wir haben einige Ideen, die für Dich interessant sein könnten.
Nachdem wir vorübergehend noch als Kleinunternehmen gemeldet sind, können wir Dir einen Rabatt anbieten, um Deinen fehlenden Vorsteuerabzug zu kompensieren. Das ist ab einem Bestellwert von € 350 möglich. Bedingung dafür ist, dass Du uns Deine UID-Nummer bekannt gibst.
Melde Dich bitte bei uns unter info@himmelblauundco.at oder telefonisch unter +43 (0) 676 44 50 655 bevor Du Deine Bestellung aufgibst. Vielen Dank.
Nachdem Du eine Bestellung aufgegeben hast, bekommst Du nach 5 Tagen automatisch eine Bitte um Deine Bewertung, die auf der website aufscheinen wird. Die Anfrage kommt erst nach 5 Tagen, da sich über Wochenenden die Lieferung verzögern kann.
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Da ich bisher noch kein "richtiges" Geschäftslokal finden konnte, kannst Du mich nur in meinem kleinen Verkaufsraum besuchen. Bitte kontaktiere mich, damit wir uns einen Termin ausmachen. Ich freue mich auf Deinen Besuch!
